30.09.2022, 14.05 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bürgerverein Sudbürger: Osterfeuer-Erlös ging an die FFC-Jugend

Artikelfoto

FFC-Chef Dirk Jacobs (2.v.r.) und Jugendfeuerwehrwart Björn Hohnholdt (2.v.l.) sowie zwei Mitglieder der FFC-Jugend freuten sich über die Sudbürger-Spende, welche Bürgervereinsvorsitzender Gerrit Langefeld (li.) und Stellvertreterin Susanne Schmahl am Cronenberger Löschhaus überreichten. | Foto: privat

Erneut spendabel zeigte sich kürzlich wieder der Bürgerverein Sudbürger: Nachdem der Erlös des Weihnachtsmarktes an KinderTal und das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz ausgeschüttet worden war (die CW berichtete), durfte sich kürzlich der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) freuen.

Aus dem Erlös des diesjährigen Osterfeuers (die CW berichtete ebenfalls) überreichten Sudbürger-Vorsitzender Gerrit Langefeld und seine Stellvertreterin Susanne Schmahl 500 Euro an die Cronenberger Jugendfeuerwehr. Mit zwei jungen Floriansjüngern freuten sich FFC-Jugendfeuerwehrwart Björn Hohnholdt sowie der Dörper Feuerwehrchef Dirk Jacobs über die Sudbürger-Gabe, die zugleich auch ein Dankeschön war. Schließlich unterstützt die Cronenberger Wehr nicht nur alljährlich beim Sudberger Martinszug.

Auch beim Osterfeuer sorgt die FFC alljährlich für den fachgerechten Brandschutz – dafür hat sich Dörper Feuerwehr also das nachträgliche „Osterei“ durchaus verdient…! Mehr Infos zum Bürgerverein ist online unter sudbuerger.de zu finden, mehr zur Cronenberger Wehr gibt’s hier: www.feuerwehr-cronenberg.de.