11.10.2022, 16.40 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CFG-Tag-Comeback: Trotz des Regens „ein tolles Come Together“

Artikelfoto

Viel Köche verdarben am Carl-Fuhlrott-Gymnasium nicht den Brei: Nach zwei Jahren Pause war der CFG-Tag 2022 ein großes „Come Together“, über das sich auch die stellvertretende CFG-Leiterin Sabine Drübert (hi. mi.) mit ihren SchülerInnen freute. | Foto: Odette Karbach

Auch wenn das Wetter nicht mitspielte und der CFG-Tag nach zwei Jahren Pandemie-Pause wegen des Regens „nur“ im Inneren des Schulzentrums Süd stattfinden konnten, tat das Mitte September 2022 dem Sommerfest des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums keinerlei Abbruch.

Im Gegenteil, wie CFG-Leiter Reinold Mertens mit Blick auf das Motto „Come Together“ befand: Denn so wurde sogar das Umräumen der Outdoor-Stände vom Schulhof hinein ins Pausenzentrum zu einem spontanen „Come Together“ – „wir haben die Stände ganz flexibel umgeplant und auch die Eltern haben mit angepackt“, freute sich Mertens über das gute Zusammenspiel. Die Zufriedenheit des Schulleiters galt dem Fest-Nachmittag insgesamt, an dem bis zu 2.000 Besucher an den Jung-Stilling-Weg kamen. An 40 Ständen boten die Klassen, Stufen und Projektgruppen des Fuhlrott-Gymnasiums nicht nur viel Information zu ihren Arbeiten, sondern von Candys bis Cocktails auch ein buntes Kulinaria-Angebot.

Der CFG-Tag 2022 war nicht nur vielfältig wie das Schulleben am Carl-Fuhlrott-Gymnasium, sondern stand auch im Zeichen der Regenbogenfarben und damit von Vielfalt, freute sich CFG-Leiter Reinold Mertens (hi. li.). | Foto: Odette Karbach

Dazu gab es Mitmach-Aktionen wie Bobbycar-Rennen, Torwandschießen oder auch eine Gamer-Station, natürlich machte die Schule gegen Rassismus und für den Fairtrade-Handel auch zu ihren Profilen Programm. Nicht zuletzt bot der CFG-Tag von Zumba über Jazz-Improvisationen bis hin zu Auftritten der Lehrer-Band und der Theater-AG ebenso ein breites wie vielfältiges Bühnen-Angebot. „Es war ganz großartig“, zog CFG-Leiter Mertens denn auch eine positive Bilanz zu dem „total gelungenen Come Together“.

Trotz des Wetters: „Es war ein toller Tag, um wieder zusammen- und ins Gespräch zu kommen“, zeigte sich der Küllenhahner Schulleiter von dem CFG-Tag-Comeback geradezu begeistert: „Ich bin selten zuvor so oft von Eltern angesprochen worden.“