26.10.2022, 11.20 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bekenntnis zu Cronenberg: Neugestaltete Volksbank-Filiale geöffnet

Artikelfoto

Filialleiterin Carina Denise Erkelenz (re.) sowie Christian Hörhager und Ahmet Demirelli (li.) laden bei Sekt, Organgensaft und Muffins dazu ein, einen Blick in die neuen Volksbank-Räumlichkeiten am Rathausplatz 4 zu werfen. | Foto: Meinhard Koke

Die Cronenberger Volksbank lädt am heutigen Mittwoch, 26. Oktober 2022, zum Anstoßen ein: Die Volksbank im Bergischen Land hat den Umbau ihrer Dörper Filiale abgeschlossen – die Kunden sind eingeladen, einen Blick in die neuen Volksbank-Räumlichkeiten am Rathausplatz 4 zu werfen. Das lohnt sich, denn der im August begonnene Umbau hat die Filiale zu einem echten Hingucker gemacht.

Dabei garantieren ein modernes Design und die vier großen Beraterbüros mit viel Platz für diskrete, ausführliche Beratungen nicht nur den Ansprüchen an eine zeitgemäße Bankfiliale. Auch aus lokalpatriotischer Sicht darf der Volksbank ein „gelungener Wurf“ attestiert werden. Ob Bilder vom Manuelskotten, aus der Hütte, vom Dörper Zwiebelturm-Wahrzeichen oder nicht zuletzt auch eine Szene vom „Platz für alle“ sowie ein (sogar dezent hinterleuchtetes) Luftbild der Ortsmitte im Sonnenuntergang – allein die großflächigen Cronenberg-Impressionen des Ronsdorfer Fotografen Matthias Morawetz an den Wänden lohnen einen Besuch der umgestalteten Filiale.

Nicht zuletzt leisten Carina Denise Erkelenz und ihr Team auch mit einem prägnanten Ortsmitte-Blick von Malerin Ellen Neugebauer (siehe Foto) ein Bekenntnis zum Stadtteil. „Wir identifizieren uns ja mit Cronenberg“, unterstreicht die Filialleiterin, welche die einzelnen Motive selbst ausgewählt hat und Volksbank-Vorstandsvorsitzender Andreas Otto bekräftigt ebenfalls: „Für uns ist diese Investition auch ein Bekenntnis zum Standort Cronenberg.“

Vertraute Gesichter und gewohnter Service

Während sich andere Kreditinstitute zwischenzeitlich aus dem Dorf verabschiedeten, haben Volksbank-Kunden mit dem Umbau die Gewissheit, dass ihre Bank vor Ort bleibt: „Der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden ist uns besonders wichtig und wird es auch immer bleiben“, versichert Volksbank-Chef Otto. Apropos: Abgesehen vom Umbau ist am Rathausplatz alles beim Alten geblieben – die Volksbank-Kunden können in der neugestalteten Filiale also auf die vertrauten Gesichter sowie den gewohnten Service und die bisherigen Öffnungszeiten vertrauen. Mehr Infos auch online unter www.bergische-volksbank.de.