26.11.2022, 14.08 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Advent macht Kinder froh! Kids-Angebote, FBR-Band & CFG-Licht
Beim 16. Küllenhahner Advent wird nicht nur Glühwein-Seligkeit herrschen. Auch die kleinen Besucher an der Nesselbergstraße 45 werden auf ihre Kosten kommen. Dafür wird der Tennisclub Küllenhahn (TCK) sorgen. Zwischen 15 und 17 Uhr bieten die „Ballzauberer“ ein (sportliches) Kinderprogramm an, sodass sich der „Anhang“ auf dem Advent wird austoben können. Zudem können sich kleine Gäste bei den Clubberern am Lagerfeuer beim Stockbrot-Backen aufwärmen können – der 16. Küllenhahner Advent macht also auch Kinder froh!
FBR-YoungBand spielt ab 18 Uhr auf
Nach zwei Jahren Pandemie-Pause wird im verspäteten 16. Küllenhahner Advent auch ordentlich Musik drinnen sein. Dafür garantiert die YoungBand der Friedrich-Bayer-Realschule (FBR): Bandleaderin Veronika Simon kommt mit ihrem Schüler-Ensemble vom Schulzentrum Süd hinüber an die Nesselbergstraße 45, um ab 18 Uhr ordentlich „ins Horn“ zu stoßen. Die YoungBand wird etwa eine halbe Stunde lang mit einem Potpourri aus weihnachtlichen Liedern sowie Auszügen aus ihrem aktuellen Konzert-Programm für Unterhaltung auf dem Adventsplatz sorgen und die Besucher so musikalisch auf einen heimeligen Abend und den ersten Advent einstimmen. Damit nicht genug: Im weiteren Verlauf ist auch ein kleines weihnachtliches Rudelsingen geplant – die Stimmen sollten also ordentlich „geölt“ werden…!
CFG-Event-AG sorgt für stimmungsvolles Licht
Auch um Deutschlands CO2-Bilanz zu verbessern, wird es am morgigen Advents-Samstag erstmals kein CW-Feuerwerk mehr zum Fest-Finale mehr geben. Weiterer Grund ist der neue Schauplatz des Adventsfests am Randes des Burgholz – Fuchs, Hase, Reh & Co. würden sicher wenig Freude an einem Himmelsspektakel mit Knalleffekten über ihrem „Revier“ haben…! Die Lichter beim 16. Küllenhahner Advent werden damit allerdings nicht ausbleiben – die Event-AG des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG) wird vielmehr dafür sorgen, dass das Fest stimmungsvoll ins Szene gesetzt wird, wenn es am späten Nachmittag zu dunkeln beginnt. Auf jeden Fall wwerden sich Fuchs & Hase so nicht erschrecken, vielleicht aber vielmehr staunen?!
Und auch für die Stromrechnung wird das Licht-Spektakel kein Schrecken sein – ob bei den kleinen Tannenbäumchen oder den großen Burgholz-Bäumen, überall ist natürlich Energiespar-Technik im Einsatz…! Mehr zum 16. Auflage des adventlichen Fests von Bürgerverein Küllenhahn und der CW gibt’s hier