29.11.2022, 18.31 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Der nächste Winter kommt bestimmt! Run auf Ski-Club-Börse 2022

Artikelfoto

Für Meri (2.v.r.), die auf der SSC-Börse ihre ersten Skier erhielt, soll es im Winter erstmals auf die Piste gehen. Wohin genau steht noch nicht fest? „Dort, wo es Schnee gibt“, antwortete Papa Malte auch ein wenig gespannt, wo Meri auf ihren ersten Skiern mit Schwesterchen Melina (2) auf dem Schlitten eine Wett-Schussfahrt wird machen können…! | Foto: Meinhard Koke

Wenn sich an einem November-Samstag eine lange Schlange vor dem Schulzentrum Süd bildet, dann ist…? Richtig, dann lädt der Ski-Club Cronenberg (SCC) zu seiner alljährlichen Ski-Börse ein. So war das auch kürzlich wieder: Nachdem die Clubberer im letzten Jahr einen Abstecher ins Vereinsheim des KGV In den Stöcken unternommen hatten, kehrten sie wegen des ungleich größeren Platzangebotes diesmal wieder an den Jung-Stilling-Weg zurück. Das bewährte sich direkt um Punkt 12 Uhr: Kaum hatte sich die „Süd“-Tür geöffnet, strömten die Besucher herein und schnellen Schrittes zu den einzelnen Ständen mit Skiern, Ski-Schuhen oder auch Bekleidung, welche die zahlreichen SCC-Helfer arrangiert hatten – schließlich galt es, das beste Schnäppchen zu erwischen.

Die ersten Skier für Meri

Auch wenn draußen vor der „Süd“-Tür bei frühlingshaften Graden in der Warteschlange kaum Gedanken an das Warten vor den Skilifts aufkommen konnten, waren die zahlreichen Besucher der SCC-Börse wohl überzeugt: Der nächste Ski-Winter kommt bestimmt! Meri ist jedenfalls zu wünschen, dass Weiß vom Himmel rieseln wird: Papa Malte und Omi Evamarie suchten der Vierjährigen auf der Börse schließlich die ersten eigenen Paar Ski aus. Auf jeden Fall, so bejahte der Hahnerberger Familienvater, soll es im nahenden Winter in den Ski-Urlaub gehen.

In einer Schlange strömten die Besucher zur Ski-Börse 2022 des Ski-Club Cronenberg ins Schulzentrum Süd. | Foto: Meinhard Koke

Anmeldung für Osterschneetraining 2023 läuft bereits

Wer mehr zu den Angeboten, Trainings und Freizeiten des SCC wissen möchte, erfährt mehr online unter ski-club-cronenberg.de. Zum kommenden Osterschneetraining 2023 in Saas-Fee kann man sich hier schon jetzt anmelden.