11.01.2023, 10.03 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Hochsprungmeeting 2023: Top-Springer heben im Sportzentrum ab

Artikelfoto

Das Sportzentrum Küllenhahn wird am Freitag, 20. Januar 2023, der Schauplatz des Wuppertaler Hochsprungmeetings 2023 sein. Ab 19 Uhr wird es dabei hochklassige „Höhenflüge“ an der Küllenhahner Straße 130 zu erleben geben.

Wie das Leichtathletik-Zentrum (LAZ) Wuppertal, das das Event gemeinsam mit der ICG GmbH, dem Sportamt und dem Carl-Fuhlrott-Gymnasium organisiert, mitteilt, hat zum Beispiel der mehrfache bulgarische Meister und Olympia-Teilnehmer Tihomir Ivanov sein Kommen zugesagt. Während Ivanov mit einer Hochsprung-Besthöhe von 2,31 Meter als Favorit gelten dürfte, werden Florian Hornig (Bayer Leverkusen) und Jef Vermeiren (Belgien) mit Bestleistungen von 2,20 Metern für eine Überraschung sorgen wollen.

Ebenfalls am Start sein werden unter anderem mit Chima Ihenetu (LG Nord Berlin) der aktuelle Deutsche U23-Meister und U18-Vizeweltmeister von 2017 sowie der mehrfache Deutscher Jugendmeister Jonas Pomsel (SC Potsdam). Bei den Frauen hat derweil mit EM-Teilnehmerin Bianca Stichling (Bayer Leverkusen) die aktuelle Deutsche Hochsprung-Meisterin (Outdoor + Halle) ihr Kommen zugesagt. Ebenfalls beim Wuppertaler Hochsprungmeeting „abheben“ werden mit Christina Honsel (TV Wattenscheid) die Deutsche Meisterin 2020, die mehrfache DM-Medaillengewinnerin Jossie Graumann (LG Nord Berlin) sowie die Deutsche Hallenmeisterin 2021, Alexandra Plaza (LT DSHS Köln).

Mit weiteren Top-Athleten ist das LAZ Wuppertal nach eigenen Angaben noch im Austausch. Tickets für das Hochsprungmeeting können bereits online via www.wuppertal-live.de und damit auch in der CW-Geschäftsstelle erworben werden. Mehr Infos via Internet auch unter www.laz-wuppertal.de.