03.02.2023, 14.19 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rollhockey-Pokal: RSC ohne Fanbus, aber mit drei Halbfinals

Artikelfoto

Stellten im Pokal-Viertelfinale dem Bundesliga-Dritten ein Beinchen und zogen ins Halbfinale des DRIV-Pokals 2022/23 ein: die „Mini Cats“ des RSC Cronenberg. | Foto: Michael Simon

Der von den Löwen-Anhängern geplante Fanbus (die CW berichtete) zum Pokal-Halbfinale der Rollhockey-Herren des RSC Cronenberg am morgigen Samstag, 4. Februar 2023, beim RSC Darmstadt ist nicht voll geworden – die gemeinsame Fahrt der Löwen-Fans nach Hessen fällt daher aus. Wer individuell anreisen möchte: Der Anstoß zu dem Halbfinale im hessischen Landesleistungszentrum Orpheum am Alfred-Messel-Weg 7 in Darmstadt ist um 18 Uhr.

Anzeige

Wer nicht per Bahn oder Pkw nach Darmstadt reist, sondern im Lande bleibt, ist indes an der Ringstraße 13 willkommen: Hier laufen die Rollhockey-Damen des RSC am morgigen Samstag mit gleich zwei Teams im DRIV-Pokal-Halbfinale auf. Am meisten können dabei wohl die „Mini-Cats“ des RSC Unterstützung gebrauchen: Die RSC-Damen II empfangen schließlich um 14 Uhr immerhin den Bundesliga-Spitzenreiter IGR Remscheid zum Bergischen Pokal-Derby.

Um 16.30 Uhr übernehmen die Dörper Cats den Pokal-Staffelstab an der Ringstraße: Die erste Rollhockey-Mannschaft des RSC hat dann die RESG Walsum in der Alfred-Henckels-Halle zu Gast.