16.02.2023, 13.04 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Kreisligist SSV 07 Sudberg: Den ersten Dreier 2023 eingefahren
Nach einem verpatzten Start ins Fußball-Jahr mit zwei Niederlagen (die CW berichtete) hat der SSV 07 Sudberg den ersten Dreier 2023 eingefahren: Im Mittwochsspiel fuhr der A-Kreisligist am gestrigen 15. Februar einen deutlichen 5:1-Erfolg (2:0) gegen den Tabellennachbarn TSV Eingikeit Dornap-Düssel ein.
Der Sudberger Knoten platzte erst in der Schlussphase der ersten Hälfte: Auf Zuspiel von Jonas Bock köpfte Christopher Komm des Team von SSV-Trainer Sven Steup in der 37. Minute in Führung. Jakob Leonhard Merhof legte rasch nach: In der 40. Minute stellte der Sudberger Stürmer mit seinem sechsten Saisontreffer den 2:0-Halbzeitstand her. Nach Wiederanpfiff mussten sich die Zuschauer in der Heinz-Schwaffertz-Arena erneut gedulden, dafür hatten es dann die letzten 20. Minuten umso mehr in sich.
Zunächst mit einem Doppelschlag (69./70.) schraubten Marvin Wolters und im Anschluss Christof Biebricher den Zwischenstand auf 4:0 hoch. Nur drei Minuten später kamen die Gäste zwar zum Ehrenbtreffer (73.). Etwas mehr als fünf Minuten drauf stellte jedoch Christof Biebricher mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her, der zugleich auch den 5:1-Endstand bedeutete.
Nächstes Spiel beim A-Kreisliga-Tabellenführer
Nach dieser Niederlage und dem Dreier vom Mittwoch rangiert der SSV weiter auf dem Tabellenplatz 5. Am Aschermittwoch haben die Riedelstraßen-Kicker eine denkbar schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust: Um 19.45 Uhr laufen sie beim Kreisliga-A-Spitzenreiter SSVg 09/12 Heiligenhaus auf.