28.02.2023, 16.21 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Radio Wuppertal“: Döner-Bronze für Hahnerberger „GeKebab“

Artikelfoto

Können sich über das Votum der Hörer von „Radio Wuppertal“ freuen: Benedetto Giambrone (li.) und Yusuf Eryilmaz, die Inhaber des „GeKebab“ am Hahnerberg. | Archiv-Foto: mue

Vor zwei Jahren suchte Radio Wuppertal den schönsten Biergarten Wuppertals – und fand ihn schließlich im CW-Land: Die Außengastronomie des „Landhaus Café“ wurde zum „Best of Wuppertal“ gekürt (die CW berichtete). Nun machte sich der Wuppertaler Privatsender erneut auf die Suche – und zwar nach dem besten Döner der Stadt. Und auch in puncto türkischer Drehspieß-Spezialität kann die vermeintliche Kottenbutter-Hochburg Cronenberg punkten.

Zwar liegen die „Best of Döner“ Wuppertals – wie eigentlich auch eher zu vermuten – im Tal: auf Platz 1 in der Hörergunst kam der „Wupper Grill“ in Oberbarmen, vor dem zweitplatzierten „Bosporus Grill“ in Vohwinkel. Auf den dritten Platz bei dem Kulinaria-Contest wählten die Döner-Experten der „Radio Wuppertal“-Hörerschaft jedoch einen Dörper Imbiss: Der „GeKebab“ am Trink&Spare-Parkplatz an der Hahnerberger Straße 19 schaffte es aufs dritte Döner-Treppchen Wuppertals.

Staunen und Cronenberg-„Missgunst“ im sozialen Netzwerk

Das Hörer-Votum sorgte in den Kommentaren auf der Facebook-Seite von „Radio Wuppertal“ für Verwunderung: „Elberfeld ist nicht dabei?!“, staunte ein Nutzer: „Das war’s! Wir müssen den Stadtteil jetzt endlich in einen Parkplatz verwandeln.“ Dass „Döner-Bronze“ dafür auf den Berg ging, überraschte den Kommentator offenbar ähnlich stark: „Ich schmier ab!“, befand er: „Sonst immer so tun, als wäre man sein eigenes Kaff, wenn man aber Titel abstauben will, plötzlich doch dazu gehören wollen“, zeigte sich der Hörer wenig gnädig mit dem Stadtbezirk mit dem schönsten Biergarten und drittbesten Döner. Sein Vorschlag vielmehr: „Cronenberg ebenfalls in einen riesigen Parkplatz umwandeln.“ Das fand ein weiterer Nutzer sinnig: „Cronenberg ist der Wanderparkplatz von RS-Hasten…“, urteilte dieser. Apropos: Wer den Top-Döner vom Hahnerberg probieren möchte, Parkplätze gibt’s am „GeKebab“ genügend…!

Gekebab-Öffnungszeiten

Geöffnet hat die Döner-Edelschmiede, deren Name dafür steht, dass sie besonders groß auch in Gemüse-Kebab ist, dienstags bis donnerstags von 11.30 bis 21 Uhr, freitags von 11.30 bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 13 bis 22 Uhr. Bestellungen können unter Telefon (0202) 371 900 65 geordert werden.