19.03.2023, 10.40 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Heute Finals: Gelingt dem RSC Cronenberg das Pokal-Double?

Artikelfoto

Auch wenn es in dieser Szene aus dem ersten Pokalfinale anders aussieht: Spielertrainerin Maren Wichardt (li.) und ihre Dörper Cats des RSC Cronenberg sind nach dem Sieg im ersten Endspiel näher am Pokalsieg dran als ihre Gegnerinnen der IGR Remscheid. | Foto: Odette Karbach

Nachdem die Dörper Cats am gestrigen Samstag eine Hand an den Pott legten (die CW berichtete), zogen die Löwen des RSC Cronenberg nach: In ihrem ersten Finale um den DRIV-Pokal 2023 erreichte die Cronenberger Rollhockey-Herren gestern Abend beim SK Germania Herringen ein 0:0 – das Team von Löwen-Trainer Jordi Molet hat damit ebenso gute Ausgangschancen für das entscheidende zweite Endspiel am heutigen Sonntag, 19. März, wie die RSC-Damen.

Die Vorzeichen sind allerdings diesmal umgekehrt: Nachdem die RSC-Cats ihr 3:2 im ersten Finale gegen die IGR Remscheid gestern an der heimischen Ringstraße erzielten, laufen die RSC-Damen zum entscheidenden Endspiel heute Mittag in der Halle Hackenberg in Remscheid auf. Das Bergische Pokal-Derby wird um 13 Uhr an der Hackenberger Straße 107 angepfiffen.

Die RSC-Herren können indes in der heimischen Löwen-Höhle den Pokalsieg klarmachen: Das Team von Löwen-Trainer Jordi Molet hat um 17 Uhr Germania Herringen zum zweiten Endspiel um den DRIV-Pokal 2023 in der Alfred-Henckels-Halle zu Gast. Erst nach Remscheid und die Cats zum Pokalsieg anfeuern und dann an die Ringstraße 13, um die Löwen beim entscheidenden Griff an den Pott zu unterstützen – für die Dörper Rollhockey-Fans ist beides möglich!