19.03.2023, 14.53 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ziehen die Löwen nach? RSC-Damen holen den Pokal ins Dorf

Artikelfoto

Konnten nicht nur im ersten Finale gegen die IGR Remscheid jubeln (Foto), sondern auch in der Endabrechnung des DRIV-Pokals: Die Dörper Cats des RSC Cronenberg haben den deutschen Rollhockey-Pokal 2023 gewonnen. | Foto: Odette Karbach

Der erste Pott ist im Dorf! Die Dörper Cats haben am heutigen Sonntag-Mittag, 19. März, durch ein 2:4 (1:4) im zweiten Finale bei der IGR Remscheid den DRIV-Pokal 2023 nach Cronenberg geholt. Das erste Pokalendspiel hatten die Rollhockey-Damen des RSC Cronenberg am gestrigen Samstag mit 3:2 gewonnen (die CW berichtete).

Im entscheidenden zweiten Finale legten die RSC-Damen in der Remscheider Sporthalle Hackenberg einen Start nach Maß hin: Marie Tacke brachte die Cats bereits nach vier Minuten in Führung. Dann stellte Spielertrainerin Maren Wichardt die Weichen auf Pokalsieg: Mit zwei Treffern in der 16. und 20. Minute brachte die Ex-Nationalspielerin die Grün-Weißen mit 1:3 in Führung. Mit dem 1:4 durch Lea Seidler (25.) war die Partie praktisch zur Pause schon entschieden.

Die Remscheiderinnen kamen zwar unmittelbar nach Wiederanpfiff zum 2:4 (27.). Mehr ließen die Cronenbergerinnen aber nicht mehr zu. Lange feiern ist in Remscheid für die RSC-Damen nicht angesagt, denn nun gilt es mit dem Pott als Motivationshilfe die Daumen für die RSC-Löwen zu drücken: Die Rollhcockey-Herren des RSC Cronenberg laufen heute Nachmittag gegen Germania Herringen zum zweiten Endspiel um den DRIV-Pokal 2023 auf.

Auf in die Henckels-Halle: Um 17 Uhr Anpfiff zum Herren-Finale

Nach dem 0:0 im gestrigen ersten Endspiel haben die Mannen von RSC-Trainer Jordi Molet beste Chancen, auch den zweiten Pokal ins Dorf zu holen und damit für einen tollen Sport-Sonntag im CW-Land zu sorgen. Die Sport-Fans im CW-Land sind natürlich dazu ab 17 Uhr herzlich in der Henckels-Halle an der Ringstraße 13 willkommen!