23.03.2023, 16.13 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

41. Immobilientag: 3.000 Besucher in der Sparkassen-Glashalle

Artikelfoto

Dass die gestiegenen Zinsen sowie Preise den Boom auf dem Immobiliensektor gebremst haben sollen, davon war beim 41. Immobilientag der Stadtsparkasse Wuppertal wenig zu spüren: Über 3.000 BesucherInnen pilgerten in die Sparkassen-Glashalle am Johannisberg – gegenüber dem Corona-Restart im vergangenen Jahr hat sich die Besucherzahl der Messe damit mehr als verdoppelt.

Kein Wunder: Die 41. Auflage des Immobilientags, der zu den größten Messen im Bergischen zum Thema „Bauen und Wohnen“ zählt, bot kostenfrei an zahlreichen Messe-Ständen und in Fachvorträgen ja auch jede Menge Informationen (die CW berichtete): Ob Solartechnik, Innenausbau oder Immobilienvermittlung, die Messe-Stände waren breit gefächert und boten vielfältige Gesprächsanlässe. Aber auch die Fachvorträge erfreuten sich großer Beliebtheit: Zahlreiche Interessierte hatten bereits die Gelegenheit genutzt, sich im Vorfeld des Immobilientags für die Vorträge anzumelden. Auch hier war die Bandbreite groß: Die ExpertInnen informierten ebenso zu Wärmepumpen wie zu den Energieausweisen für Immobilien sowie den Immobilien-Preisentwicklungen in Wuppertal und vielem mehr im Rahmen der 17 Vorträge.

Zum Vormerken: Der nächste Wuppertaler Immobilientag ist bereits terminiert: Auch in 2024 wird die Sparkassenmesse traditionell am ersten März-Samstag, dem 2. März 2024 stattfinden. Mehr Infos online unter www.sparkasse-wuppertal.de.