28.04.2023, 13.53 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Play-Off-Halbfinals: RSC-Cats morgen daheim, Löwen in Duisburg

Artikelfoto

Können sie nach ihrem Pokalgewinn (Foto: Michael Simon) den nächten Schritt in Richtung Double 2023 machen? Die Dörper Cats des RSC Cronenberg.

Nach dem Auswärtssieg im ersten Spiel (die CW berichtete) haben die Rollhockey-Damen des RSC Cronenberg am morgigen Samstag, 29. April, beste Chancen, in der heimischen Alfred-Henckels-Halle den Einzug in die Finals um die deutsche Rollhockey-Meisterschaft 2023 einzutüten. Das zweiten Halbfinale gegen den Lokalrivalen SC Moskitos Wuppertal wird um 16 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle angepfiffen.

Sollten die Dörper Cats die Moskitos überraschenderweise doch nicht „ausstechen“, käme es am Sonntag zur gleichen Uhrzeit zum entscheidenden dritten Spiel an der Ringstraße 13. Rollhockey-Fans sind natürlich herzlich in der RSC-Halle willkommen, um die Dörper Cats zum Finaleinzug anzufeuern! Die Ausgangslage der RSC-Damen gilt übrigens auch für die IGR Remscheid im zweiten Halbfinale: Remscheid gewann im ersten Spiel beim TuS Düsseldorf-Nord mit 0:1.

RSC-Löwen mit erstem Play-Off-Halbfinale

Am morgigen 29. April steigen zudem die Rollhockey-Herren des RSC in die Play-Off-Halbfinals um die Rollhockey-Meisterschaft ein: Die RSC-Löwen laufen zum ersten Duell zunächst bei der RESG Walsum auf. Anpfiff zu der Partie am Beckersloh ist um 16 Uhr in Duisburg. Das zweite Halbfinale wird am 6. Mai, ebenfalls ab 16 Uhr, in der RSC-Halle gespielt.

Sollten danach beide Teams je einen Sieg auf dem Konto haben, käme es nach dem Modus „Best of three“ auch hier zu einem entscheidenden dritten Halbfinale. Dieses würde bereits tags drauf, also am 7. Mai (16 Uhr), ebenfalls an der Ringstraße 13 in Cronenberg ausgespielt. Das zweite Halbfinale bei den Rollhockey-Herren bestreiten übrigens Germania Herringen und der TuS Düsseldorf-Nord.