02.05.2023, 12.38 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Germania: Nichts zu bestellen gegen den neuen Bezirksliga-Zweiten

Artikelfoto

Die Mannschaft des Bezirksligisten SSV Germania 1900 in der Saison 2022/23. | Foto: Odette Karbach

Nach dem Abbruch-Kantersieg beim Tabellenletzten Burscheid (die CW berichtete) bekam es Bezirksligist SSV Germania 1900 am vergangenen Wochenende mit einem anderen Kaliber zu tun: Der vorherige Liga-Dritte 1. Spvg. Solingen-Wald war am Freudenberg zu Gast. Und hier bekamen die Freudenberger diesmal ordentlich „einen“ eingeschenkt: Die Partie ging mit 1:4 (1:1) an die Klingenstädter.

Der Gast erwischte dabei einen Start, den er sich schöner kaum hätte malen können: Die Partie lief gerade einmal drei Zeigerumdrehungen, da kam die Spielvereinigung bereits zur Führung. Rund eine Viertelstunde später war der Blitzstart der Gäste egalisiert: Nico Sudano lochte zum 1:1 ein – zumal der Schiedsrichter in zwei umstrittenen Szenen zuungunsten der Südstädter entschied, bedeutete das zugleich den Halbzeitstand in der Germanen-Arena.

Aus den Kabinen kamen die Südstädter anschließend nur etwas wacher: Im zweiten Abschnitt dauerte es neun Minuten, bis Solingen erneut vorlegen konnte (54.). Dabei blieb es bis zur Mitte des Schlussabschnitts, dann machte der Gast alles klar: Zunächst in der 71. Minute kam die Spielvereinigung zum dritten Treffer, sieben Minuten später legte sie den 1:4-Endstand nach.

Nächster Gegner erneut ein „Schwergewicht“ aus Solingen

Trotz der Heimpleite rangieren die Germanen in der Bezirksliga-Tabelle weiter jenseits von Gut und Böse auf dem 8. Platz. Am nächsten Spieltag bekommt es das Team von SSV-Trainer Peter Radojewski erneut mit einem Team aus der Klingenstadt zu tun: Am kommenden Freitag, 5. Mai (19.15 Uhr), laufen die Südstädter beim Vierten TSV Solingen auf.