03.05.2023, 14.55 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Freudenbergfest am 1./2. Juli: Die Planungen läuft auf Hochtouren

Artikelfoto

Germania-Vorsitzender Thomas Janssen, Geschäftsführer Friedhelm Bursian, Kassierer Dirk Hofmann vom Germania-Vorstand und Christian Ihmann (Ältestenrat) sowie Bürgervereinsvorsitzender Michael Dickmann und Stellvertreter Johannes Schlottner planen eifrig an den Aktivitäten und Aufführungen des 1. Freudenbergfests. | Foto: Odette Karbach

Für das „Freudenbergfest“ wird sich die Bezirkssportanlage Freudenberg am 1. und 2. Juli zwei Tage lang in eine große Feier-Meile verwandeln. Wie bereits in unserer Print-Ausgabe berichtet, feilen Hausherr SSV Germania 1900 und der Bürgerverein der Elberfelder Südstadt bereits seit Monaten an dem großen Sport-Sommerfest in der oberen Südstadt.

Nach dem überwältigenden Erfolg des Parkfests im Sommer 2015 mit tausenden Besuchern im Von-der-Heydt-Park am Friedenshain haben Sportverein und Bürgerverein erneut die Initiative ergriffen, um ein buntes Südstadt-Fest auf die Beine zu stellen. Wie nun bei einem weiteren Vorbereitungstreffen deutlich wurde, nimmt das Freudenbergfest mehr und mehr konkrete Formen an: Zahlreiche Mitstreiter konnten gewonnen werden, sodass für den Juli-Start ein vielseitiges Fest in Aussicht steht.

Stände für großen Fest-Flohmarkt buchen

Neben vielen (sportlichen) Mitmach-Aktivitäten und Aufführungen sowie die Informations- und Verkaufsstände sowie einer Bühne mit Live-Musik ist unter anderem auch ein großer Flohmarkt im Rahmen des Freudenbergfests geplant. Wer hier einen Trödelstand buchen möchte, kann seine Anfrage per E-Mail an friedhelm.bursian @ t-online.de richten.

Mehr Infos zum aktuellen Stand des großen Fests in der oberen Südstadt sind online hier unter ssv-germania1900.de abrufbar.