05.05.2023, 18.18 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Play-Off-Halbfinale: RSC-Löwen brauchen jetzt zwei Heimsiege

Artikelfoto

Werden die Löwen-Fans ihn im zweiten Play-Off-Halbfinale gegen die RESG Walsum wieder feiern können? Hinter dem Einsatz von RSC-Torjäger Niko Morovic steht verletzungsbedingt ein dickes Fragezeichen. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Wie berichtet haben die Rollhockey-Herren des RSC Cronenberg das erste Play-Off-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft verloren: Bei der RESG Walsum gab es am vergangenen Wochenende eine knappe 4:5-Niederlage (1:2). Im Heim-Halbfinale am morgigen Samstag, 6. Mai, sind die RSC-Löwen damit zum Siegen verdammt.

Wenn die Molet-Mannen die Partie, welche um 16 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle in der Ringstraße 13 angepfiffen wird, gewinnen, erzwingen sie nach dem Modus „Best of three“ ein entscheidendes drittes Spiel. Dieses würde bereits am folgenden Sonntag, 7. Mai, ebenfalls um 16 Uhr im heimischen Cronenberg ausgetragen.

Handicap für die Grün-Weißen ist, dass hinter dem Einsatz von Niko Morovic ein dickes Fragezeichen steht: Dem Löwen-Torjäger sprang im ersten Halbfinale bei den Roten Teufeln die Kniescheibe heraus. Umso mehr sind die Rollhockey-Fans im CW-Land aufgefordert, den Löwen zahlreich gegen Walsum den Rücken zu stärken – und zwar hoffentlich doppelt…!

Mehr Infos im Web unter www.rsc-cronenberg.de.