10.05.2023, 17.13 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kantor Ribbe sagt Adieu: Letztes Musical-Wochenende mit Spell’88

Artikelfoto

Das Musical-Ensemble Spell'88 bei seinem letztjährigen Gastspiel in Wien. Leiter Martin Ribbe, Kantor der Evangelischen Gemeinde Cronenberg (mi.), verabschiedet sich nun mit den letzten Dörper Aufführungen von „Whistle down the Wind“ von den Cronenberger Spell'88-Freunden, bevor es zum Kirchentag nach Nürnberg geht. | Foto: privat

Am 1. September geht Martin Ribbe, der Kantor der Evangelischen Gemeinde Cronenberg, in den Ruhestand. Daher wird sich ab Herbst bei der Kirchenmusik vieles ändern – für die Ribbe-Nachfolge haben sich bereits Bewerber an der Hauptstraße 37 gemeldet.

Vor dem Abschied gestaltet Ribbes Ensemble Spell’88 aber noch ein großes Musical-Wochenende in Cronenberg: Am kommenden Freitag, 12. Mai, sowie am Sonntag, 14. Mai, wird letztmals das aktuelle Musical „Whistle Down The Wind“ von Andrew Lloyd Webber live im Zentrum Emmaus gezeigt. Die Spell’88-„Crew“ ist zwar zum Teil schon wegen Studium und Jobs über Deutschland verstreut. Zu den beiden letzten Cronenberg-Aufführungen werden alle aber in den Dörper „Musicaldome“ an der Hauptstaße 37 kommen.

Die Musicals beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt wurde auf 10 Euro gesenkt (8 Euro für Schüler und Studenten). Karten gibt es über die Hotline unter (0202) 247 15 80 sowie online unter www.spell88.de und auch in der CW-Geschäftsstelle.