14.06.2023, 12.56 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Küllenhahner Spielplatzfest: Gespielt, geplauscht & auch getrödelt
Aus der Entfernung schon ließ ein munteres Stimmengewirr vermuten: Das erste Spielplatzfest des Bürgervereins Küllenhahn nach dreijähriger Corona-Pause war wie zuvor immer – eine muntere Angelegenheit. Beziehungsweise sogar noch etwas kunterbunter als zuvor, denn der Restart des Fests des Bürgervereins für die „kleenen“ Küllenhahner wartete erstmals auch mit einem Flohmarkt auf.
„Trödel-Chefin“ Katrin Riethmüller hatte im Vorfeld keine Probleme mit der Vergabe – die elf Stände waren „ratzfatz“ bereits „unter der Hand“ belegt, sodass es vom Strampler über das niedlich-verkitschte Katzenbild bis hin zur Infrarot-Lampe auch allerhand Günstiges aus zweiter oder sogar dritter Hand an der Ecke Rhönstraße / Odenwaldweg zu erstehen gab. Und natürlich auch allerhand Spielzeug-Schnäppchen konnten gemacht und auf dem Fest direkt einem Praxis-Test unterzogen werden.
Wobei: Der Spielplatz mit seinen Spielgeräten, die Küllenhahner Gemeindejugend sowie Michael Weigerding (Kreissportbund Mettmann) boten mehr als genug Angebote, um einen „verspielten“ Sonntag zu verleben. Zur Entlastung der Mamis und Papis konnte auch die elterliche Küche kalt bleiben: Ob gesundes (und kostenloses) Obst und Gemüse oder zahlreiche Kuchen und nicht zuletzt Grillwürste im Brötchen – das Spielplatzfest machte die kleinen und großen Besucher auch kulinarisch froh.
Für Klein & Groß: 37. Hoffest ist nächster Termin
Aber nicht ganz ausreichend: Ebenso wie recht rasch Bratwürste „nachorganisiert“ werden mussten, vermeldete auch das Kuchen-Büfett schnell „ausverkauft!“ – hier wird beim Spielplatzfest 2024 wahrscheinlich üppiger „vorgelegt“ werden…! Zum Vormerken: Die nächste Veranstaltung des Bürgervereins ist am 5. August das 37. Hoffest. Der Nationalfeiertag im Cronenbergfer Norden wird erstmals auf dem Westhof des Schulzentrums Süd gefeiert. Mehr Infos zum Büregreverein gibt’s hier: www.bv-kuellenhahn.de.