29.08.2023, 10.02 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SSV Germania: Nach Liga-Niederlage heute mit Pokal-Heimspiel

Artikelfoto

Das Team des Bezirksligisten SSV Germania 1900 in der Saison 2023/24. | Foto: Odette Karbach

Ausgerechnet gegen den SSV Germania 1900 glückten dem TuSpo Richrath die erste Saisonpunkte in der Bezirksliga-Gruppe 2: Die Langenfelder fuhren am vergangenen Sonntag, 27. August, einen 3:1-Heimerfolg gegen die Südstädter ein.

Anzeige

Während die ersten 45 Minuten torlos blieben, dauerte es im zweiten Durchgang nicht lange, bis das Leder erstmals im Netz zappelte: Die Gastgeber gingen in der 54. Minute in Führung, eine knappe Viertelstunde später legte Torschütze Alen Vincazovic auch das 2:0 nach (67.). Mit dem Anschlusstreffer durch Nico Sudano in der 74. Minute keimte Hoffnung beim Team von Germanen-Coach Peter Radojewski auf – vergeblich: Bis zum Ablauf der regulären Spielzeit gelang den Südstädtern nicht mehr der Ausgleich. Dafür aber kam der TuSpo in der sechsten Minute der Nachzspielzeit sogar noch zum 3:1-Endstand.

Im Pokal nach Solingen, in der Liga Derby gegen die Füchse

Durch die zweite Niederlage im dritten Spiel rutschten die Germanen in der Bezirksliga-Tabelle auf Platz 10 ab. Wieder etwas Boden gut zu machen, dafür stehen die Vorzeichen des nächsten Liga-Spiels nicht schlecht: Schließlich kommt der noch sieglose Drittletzte FSV Vohwinkel am kommenden Sonntag, 3. September (14 Uhr), zum Wuppertal-Derby auf den Freudenberg.

Zuvor haben die Radojewski-Mannen einen schwere Pokalaufgabe vor der Brust: Gleich am heutigen Dienstagabend (19.30 Uhr) empfangen sie im Niederrheinpokal den Landesligisten DV Solingen in der heimischen Germanen-Arena. Solingen brachte übrigens dem Cronenberger SC am vergangenen Wochenende eine 1:3-Niederlage bei (die CW berichtete).