02.10.2023, 16.12 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

DRK-Zentrum Mastweg: Tolle Herbst-Tour dank SwissLife-Stiftung

Artikelfoto

Spenden-Pate André Nico Yorulmaz vom Versicherer SwissLife bei der Spendenübergabe an DRK-Zentrum-Leiterin Cindy Hutcap. Mit ihr freuten sich Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff (li.) sowie Christiane Schlieper (2.v.l. hi.) und Sonja Arntz vom DRK-Kreisverband Wuppertal (re.) über die Spende aus der SwissLife-Stiftung „Chancenreichtum“. | Foto: Meinhard Koke

Die allermeisten Schulkinder werden sicherlich den Herbstferien entgegenfiebert haben. Bei den Kindern am Mastweg dürfte die Vorfreude auf die seit heute laufenden Ferien noch etwas größer gewesen sein, denn: Für die Herbstfreizeit des DRK-Kinder- und Jugendzentrums Mastweg überreichte André Nico Yorulmaz vom Versicherer SwissLife eine Spende von exakt 2.915 Euro. Gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff sowie Christiane Schlieper und Sonja Arntz vom DRK-Kreisverband Wuppertal freuten sich Zentrumsleiterin Cindy Hutcap und Mitarbeiterin Hilde Marke-Rieth sehr über die SwissLife-Spende.

Anzeige

Schließlich kann die viertägige Herbstfreizeit am Biggesee nun nicht nur kommen, sogar die Übernachtung in einer Jugendherberge ist finanziert – andernfalls hätte die Mastweg-Reisegruppe zelten müssen: „Wir sind sehr dankbar, sonst hätte die Freizeit so nicht finanziert werden können“, dankten Cindy Hutcap und die weiteren DRK-Vertreterinnen André Nico Yorulmaz. Zumal: Durch die Übernachtung in der Herberge könnten sich die Betreuer nun noch intensiver den Kindern widmen, zudem macht die SwissLife-Unterstützung für jedes Kind auch einen Gutschein für den Jugendherberge-Kiosk möglich – „der war im letzten Herbst ein begehrtes Ziel“, wusste Cindy Hutcap zu berichten.

SwissLife-Stiftung

Wie SwissLife-Förderpate André Nico Yorulmaz erläuterte, machte die Stiftung „Chancenreichtum“ des Schweizer Versicherungskonzerns die Mastweg-Spende möglich. Fast jeder Handelsvertreter und Mitarbeiter, so erläuterte Förderpate André Nico Yorulmaz, zahlt monatlich ein Prozent (oder auch mehr) in den Stiftungstopf ein – alljährlich kann die Stiftung daher Projekte von gemeinnützigen Einrichtungen für Kinder unterstützen und zusätzlich sogar jährliche Förderpreise mit einer Dotierung von insgesamt 100.000 Euro vergeben.

Nicht nur jeder Mitarbeiter, auch jede gemeinnützige Institution kann für Kinder-Projekte eine Förderung der SwissLife-Stiftung beantragen – mehr Infos dazu wie auch zur laufenden Förderpreis-Bewerbung sind online via www.stiftung-chancenreichtum.de aufrufbar.