04.10.2023, 09.51 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Rollhockey-Pokal: Hammer-Lose für RSC-Cats und Löwen-Reserve
Die Auslosung der Pokal-Wettbewerbe 2023/2024 im Rahmen des Rollhockey-SuperCups (die CW berichtete) bescherte aus Cronenberger Sicht zwei Hammer-Partien. Für die Titelverteidigerinnen des RSC Cronenberg kommt es gleich im Achtelfinale zu einer Neuauflage des Pokalfinals 2023 gegen die IGR Remscheid. Ob das Bergische Pokal-Derby am 9. Dezember ausgespielt werden kann, ist allerdings fraglich: Schließlich ist der Nachholtermin der Frauen-EM just auf diesen Zeitraum datiert worden.
Das weitere Hammerlos erwischte die zweite Herren-Mannschaft des RSC: Ebenfalls am 9. Dezember bekommt es die Löwen-Reserve mit Double-Sieger Germania Herringen zu tun – schwerer geht’s kaum…! Immerhin: Der RSC II hat Heimrecht – in der Alfred-Henckels-Halle klappt es vielleicht doch mit einer Sensation. Leichtere Aufgaben bescherte die Los-Fee indes den beiden weiteren RSC-Teams: Die Löwen müssen im Pokal-Achtelfinale zum Regionalligisten TuS Düsseldorf-Nord II. Kann sich das Team von Jordi Molet hier durchsetzen, warten im Viertelfinale entweder die Regionalligisten SV Allstedt oder HSV Krefeld II – ein Halbfinal-Einzug müsste also machbar sein…
Schwerer wird das für die Dörper Cats II des RSC Cronenberg: Im Viertelfinale wird die Cats-Reserve entweder den TuS Düsseldorf-Nord oder Aufsteiger SC Bison Calenberg zu Gast haben. Mehr Infos zu dem Dörper Rollhockey-Club gibt es online unter ww.rsc-cronenberg.de.