20.12.2023, 13.46 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kampfsportschule Occhipinti: Schnuppertage zwischen den Jahren

Artikelfoto

Hoffen, dass viele Interessierte zwischen den Jahren in die neue Kampfsportschule Occhipinti an der Küllenhahner Straße 191 reinschnuppern: Inhaber Fabrizio (li.) und Vater Carmelo Occhipinti. | Foto: Meinhard Koke

Etwas für die eigene Fitness tun, sich zugleich selbstverteidigen lernen und on top somit auch das Selbstbewusstein stärken – die Kampfkunst „Muay Thai“, zu deutsch „Thaiboxen“, macht’s möglich. Und in Kürze auch in Cronenberg: Fabrizio Occhipinti eröffnet an der Küllenhahner Straße 191 seine Kampfsportschule. In den großzügigen Räumlichkeiten, in denen einst eine Schlecker-Filiale ansässig war, wird der 40-Jährige aber nicht nur den Nationalsport Thailands, das Kick-Thaiboxen, anbieten. Zum Angebot von Fabrizio Occhipinti wird auch Karate zählen. Ob die Kampfkunst aus Thailand oder die aus Japan – in der neuen Kampfsportschule können die Mitglieder auf Top-Lehrer vertrauen.

Allen voran Carmelo Occhipinti. Der Vater von Fabrizio Occhipinti ist ein echtes Karate-Urgestein: Seit fast 50 Jahren betreibt er die Kampfkunst, seine Wurzeln liegen Mitte der 1970er-Jahre im damaligen „Sportforum“ von Judo-Legende Peter Frese. Carmelo Occhipinti hat es im Karatestil „Shōtōkan“ nicht nur bis zum Trainer C gebracht, er nimmt als DKV-Trainer B auch Karate-Prüfungen bis zum Braunen Gurt ab. Zudem ist er das beeindruckende Beispiel dafür, dass Karate fit und jung hält – seine 65 Lebensjahre sind Carmelo Occhipinti überhaupt nicht anzusehen…! Der Sohnemann hat vom „fitten“ Papa nicht nur die Karate-Leidenschaft geerbt. Fabrizio Occhipinti bringt in seine Kampfsportschule auch viel Erfahrung im Thai-Kickboxen ein: So zählte der 40-Jährige zum Trainer-Team des bekannten Ronsdorfer Vereins „Fit’nFight e. V.“, in dessen Dress der Cronenberger Jan Otterbein bei der Junioren-WM 2016 im Muay-Thaiboxen Dritter wurde (die CW berichtete). Überdies verfügt Fabrizio Occhipinti über jahrelange Erfahrung als zertifizierter Trainer des Stadtsportbundes Wuppertal.

Ob Karate, das laut der Universität Regensburg bei Parkinson oder Depressionen gut tun soll und als gesundheitsfördernde Sportart zertifiziert ist, oder Thai-Kickboxen, das den Blutdruck senkt, Stress abbaut sowie Herz, Fitness und Selbstbewusstsein stärkt – in der Kampfsportschule Occhipinti wird beides von montags bis freitags möglich sein, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – auch ältere…! „Ich freue mich auf alle Interessierten, die bei mir den Alltag hinter sich lassen, Stress abbauen sowie fit werden und zugleich Selbstbewusstein tanken möchten“, lädt Fabrizio Occhipinti dazu ein, unverbindlich „zwischen den Jahren“ in seine Kampfsportschule reinzuschnuppern. Besonderen Wert legt der Thaibox-Trainer übrigens auf Respekt und Disziplin – in diesem Sinne werden Mädchen und Frauen in seiner Küllenhahner Schule auch in Kursen eigens für weibliche Mitglieder trainieren können. Ebenso zum Standard von Fabrizio Occhipinti zählen eine halbjährliche Kündigungsmöglichkeit sowie satte zwölf Trainings im Monat pro Mitgliedschaft. Überdies dauert ein Training an der Küllenhahner Straße 191 nicht nur die üblichen 60 Minuten – die Kampfsportschule Occhipinti bietet üppige Einheiten à 90 Minuten an…!

Kostenlose Probetrainings an den Tagen der offenen Tür

Vor der offiziellen Neueröffnung zum Jahresbeginn lädt die Kampfsportschule vom 27. bis 29. Dezember jeweils von 15 bis 19.30 Uhr zu Tagen der offenen Tür ein. Jeweils von 16 bis 17.30 Uhr sind dabei Kinder sowie von 18 bis 19.30 Uhr Jugendliche und Erwachsene an der Küllenhahner Straße 191 willkommen. Interessierte sind eingeladen, in den 250 Quadratmeter großen Räumlichkeiten, die natürlich über separate Duschen und Umkleiden verfügen, kostenlose Probetrainings zu absolvieren. Wer mehr wissen möchte, erreicht Fabrizio Occhipinti unter Telefon 01 76 / 303 614 14. Wer ein „sportliches“ Geschenk machen möchte – Gutscheine für die neue Kampsportschule sind bereits erhältlich…!