16.02.2024, 14.15 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Netto-Vorhaben: Die Planentwürfe liegen im Rathaus Barmen aus

Artikelfoto

So soll der Wohn-/Einzelhandels-Neubau im Carrée Haupt-/ Amboß-/ Holzschneiderstraße, in den der Discounter Netto einziehen will, einmal aussehen. | Animation: CEV-RATHKE-Architekten-BDA

Wie mehrfach berichtet, sollen das sogenannte „Schmidt-Gelände“ sowie Grundstücke drumherum neu bebaut werden. In dem Karrée zwischen Holzschneider-/Amboß- und Hauptstraße sind ein Neubau des Discounters Netto sowie Wohnungen und auch ein separates Gebäude zum Beispiel mit einer Bäckerei/Imbiss und Büros/Wohnungen vorgesehen.

Der Entwurf für den entsprechenden vorhabenbezogenen Bebauungsplan 1274V sowie der betreffende Bauleitplan liegen aktuell öffentlich aus. Die Unterlagen können noch bis zum 8. März online unter www.wuppertal.de/bebauungsplaene beziehungsweise im Ressort Bauen und Wohnen im Rathaus am Johannes-Rau-Platz 1 (Gebäude Große Flurstraße 10, Ebene 0) eingesehen werden. Stellungnahmen zum Bauleitplanverfahren können derweil vor Ort mündlich, per E-Mail an bauleitplaene @ stadt.wuppertal.de oder auch schriftlich an die Stadt Wuppertal, Ressort Bauen und Wohnen (Abt. 105.1 -Bauleitplanung), Johannes-Rau-Platz 1 in 42275 Wuppertal gerichtet werden.

Hilfestellung kann derweil telefonisch unter den Rufnummern (0202) 563-64 96 oder -48 09 erbeten werden.