09.04.2024, 16.16 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Wuppertal Marketing: Backstuben-Führung durch Policks-Zentrale

Artikelfoto

Mit dem Wuppertaler Unternehmenspreis 2022: Dirk Polick (mi.) und seine Kinder Svenja und Tim Polick laden im Rahmen einer Führung von „Wuppertal Marketing“ in das „Herz“ ihres Unternehmens „Policks Backstube“ ein. | Foto: Meinhard Koke

Seine „Heimat“ hat „Policks Backstube“ im Dorf, doch die zentrale Backstube des in Cronenberg begründeten Bäckerei-Unternehmens steht inzwischen an der Nordbahntrasse. Am 17. April darf mit Wuppertal Marketing in diese duftende Welt hineingeschnuppert werden.

Wer dabei sein möchte, darf allerdings kein „Morgenmuffel“ sein: Schon früh um 7.30 Uhr ist der Treffpunkt an der „Policks“-Zentrale am Unterer Dorrenberg 15. Hier wird Unternehmenschef Dirk Polick, übrigens Träger des Wuppertaler Unternehmens-Preises 2022 (die CW berichtete), persönlich durch die Backstube führen wird. Dabei dürfen die Teilnehmenden dann bei Teig & Co. auch selbst Hand anlegen, bevor die Führung gegen 11.30 Uhr endet. 

Die Teilnahme an der Führung durch das „Herz“ von „Policks Backstube“ kostet 9,50 Euro, Anmeldungen sind online unter wuppertal-marketing.de oder bei der Wuppertal Touristik an der Alte Freiheit 23 in Elberfeld möglich.