30.04.2024, 10.26 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Frankenstein jr.“: Die Stankes inszenieren neues TiC-Musical

Artikelfoto

Wird wohl „Frankenstein Junior“, das kommende neue TiC-Musical, ein so grusliger Erfolg wie zuletzt die „Addams Family“ (die CW berichtete)? Ab Freitag, 3. Mai, lässt es sich herausfinden – dann hebt sich im TiC-Atelier Unterkirchen der Premieren-Vorhang für die musikalisch-parodistische Horrorkomödie aus der Feder von Kult-Regisseur Mel Brooks.

Grusel ist im TiC-Musicaldome nur bedingt zu erwarten, zumal Frankenstein ja bekanntlich nicht das Monster ist, sondern vielmehr ein Forscher… Überdies will Hirnchirurg Professor Frederick Frankenstein mit dem berüchtigten Opa ja auch rein gar nichts zu tun haben. Andererseits: In Transsilvanien, wo er das alte Familienschloss geerbt hat, stößt er überall auf die schaurigen Spuren des Großvaters – und auf den buckligen Igor und die hübsche Laborassistentin Inga…

Die Horrorkomödie im TiC-Theater liegt in besten Händen: Patrick Stanke, der einst in dem Cronenberger Theater seine ersten Bühnen-Erfahrungen machte und heute einer der profiliertesten Musical-Darsteller Deutschlands ist, inszeniert „Frankenstein Junior“ an der Seite seiner Ehefrau Maria Stanke, die als Schauspielerin, Musicaldarstellerin und Theaterpädagogin ebenfalls „vom Fach“ ist.

Karten für ihr Musical sind unter Telefon (020) 47 22 11, im Theaterbüro an der Hauptstraße 3 oder online via www.tic-theater.de zu haben.