30.04.2024, 19.50 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Schirme endlich zu! „Bahnen frei“ für den Neuenhof-Sommer 2024

Artikelfoto

Gyözö Schilling (li.), Badobmann des Schwimmvereins Neuenhof, und sein Team freuen sich auf die Sommersaison 2024 – und dass dabei endlich Sonnenschirm statt Regenschirm angesagt ist…! | Foto: Meinhard Koke

Unter anderem die Schwimmoper oder das Schwimmsportleistungszentrum haben am morgigen 1. Mai-Feiertag geschlossen. Wer den „Tag der Arbeit“ schwimmend verbringen möchte, sitzt im CW-Land aber nicht auf dem Trocknen: Im Gartenhallenbad Cronenberg können von 8.30 bis 15 Uhr Bahnen gezogen werden, zudem startet der Wonnemonat mit einem „nassen“Extra: Nein, Regen ist nicht angesagt, das Freibad Neuenhof startet am Mittwoch in die Sommer-Saison 2024.

Nach den April-Kapriolen der letzten Wochen mit Kälte, Hagel & Graupel katapultiert ein Sprung in die 27 Grad warmen Neuenhof-Fluten geradezu in die wonnige Jahreszeit – zumal SVN-Badobmann Gyözö Schilling und sein Team das Neuenhof-Becken wieder frisch azurblau gestrichen haben, wird man/frau und natürlich auch Kind garantiert am 1. Mai sein/ihr „blaues Freibad-Wunder“ erleben können. Passend zum Saisonstart kündigt Petrus Freibad-taugliche Grade an – zumindest für die SchwimmerInnen im CW-Land dürfte das also in doppelter Hinsicht ein Feiertag werden…!

Nachdem Gyözö Schilling und das SVN-Team vergangenen Donnerstag die Wasserhähne aufdrehten, wird die „Cronenberg-Badewanne“ am morgigen 1. Mai vollgelaufen sein – „Bahn frei“ also für den Sommer 2024 in Neuenhof…! Mehr Infos zu dem Dörper Schwimmverein oder auch den Freibad-Öffnungszeiten und Eintrittspreisen gibt es hier: www.sv-neuenhof.de.