28.10.2026, 12.50 Uhr   |   Redaktion   |   » Die CW bei Google als bevorzugte Quelle auswählen

Wilhelmring: Wer hilft mit beim Martinszug am 7. November?

Artikelfoto

Alle Jahre wieder stimmungsvoll: der Martinszug des Siedlervereins Wilhelmring und der städtischen KiTa Neuenhaus durch die Siedlung am Hahnerberg. | Foto: Marion Heidenreich

Anderswo bleiben die Laternen dunkel, unter anderem auch wegen zu hoher Auflagen. Am Wilhelmring indes sollen am 7. November wieder Hunderte Lichter leuchten: Der dortige Siedlerverein veranstaltet den traditionellen Martinszug durch das Quartier am Hahnerberg.

Anzeige

Damit der stimmungsvolle Umzug sicher stattfinden kann und im Anschluss wärmender Glühwein, Punsch & Co. an die kleinen und großen Teilnehmenden ausgeschenkt werden können, braucht der Verein aber dringend weitere helfende Hände. Gesucht sind Engagierte, die zwischen 16 und 20 Uhr entweder beim Auf- und Abbau, an den Ständen oder als „Straßensicherer“ beziehungsweise beim „Beschirmen“ von Sankt Martin und seinem Ross unterstützen.

Wer helfen kann, möchte sich per E-Mail an sg-wilhelmring @ verband-wohneigentum.de melden.