15.07.2019, 20.34 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Feuer & Flamme: 2. Grill-Event steigt am 31. August am Ehrenmal

Artikelfoto

Sven Steup (li.) und Bastian Hirsch in Aktion. Nach dem Erfolg der Premiere organisieren sie gemeinsam mit Andreas Ullrich auch die Zweitauflage des Cronenberger Grill-Festivals „Feuer & Flamme“. | Foto: Meinhard Koke

„Feuer & Flamme“, so hieß im September 2018 nicht nur die Premiere des Cronenberger Grill-Festivals. Der Name war vielmehr auch Programm: Die Besucher waren buchstäblich Feuer und Flamme für das Kulinaria-Spektakel und strömten bei bestem Grill-Wetter in Scharen auf den großen Parkplatz hinter früheren Cronenberger Post – mit rund 4.000 Gästen feierte „Feuer & Flamme“ einen richtig heißen Einstand.

Keine Frage war es daher nicht erst als die letzte Holzkohle verglüht war, dass es eine Zweitauflage geben wird – der Ansturm schrie geradezu nach einer Wiederholung des Grill-Festivals. Und jetzt haben die Organisatoren Sven Steup, Andreas Ullrich und Bastian Hirsch die Katze aus dem Sack gelassen: Das nächste Cronenberger Grill-Spektakel steigt am 31. August. Aber dann nicht erneut auf dem Post-Parkplatz, Schauplatz des zweiten Events „Feuer & Flamme“ werden vielmehr die Straßen rund um das Ehrenmal Cronenberg sein.

Unter den lauschigen Platanen und Buchen entlang des Weges zu dem Denkmal werden die Besucher die kulinarischen Schmankerln vom Rost genießen können – wie in einem richtig schönen Biergarten…! Aber „Feuer & Flamme“ wird nicht nur einen neuen Schauplatz haben, das erste und einzige Grill-Event Wuppertals wird auch noch größer. Bis zu 15 Hobby-Grill-Teams werden die Besucher mit Schmankerln von Pulled Pork über Gambas bis hin zu Vegetarischem mit (fast) allem verwöhnen, was das Herz von Grill-Fans begehrt.

Auch abseits der Grill-Stände wird „Feuer & Flamme“ noch größer und noch attraktiver, und natürlich wird auch für den Durst und die kleinen Griller von morgen bestens gesorgt sein… Alles weitere zum 2. Cronenberger Grill-Festival findet sich in der nächsten gedruckten Ausgabe der CW. Vorweg schon einmal: Zwei Grill-Stände sind noch frei – ambitionierte Hobby-Griller sind also noch herzlich willkommen und können sich unter feuerundflamme.chayns.net melden.