13.11.2019, 14.09 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
KGV In den Stöcken: Über 1.800 Euro fürs Kinderhospiz Burgholz
Unter dem Motto „ Feiern und Gutes“ lud der Kleingartenverein (KGV) In den Stöcken am 21. September 2019 zum Benefiz-Konzert ein: Im schmucken Vereinsheim am Dürrweg trat die Schwelmer Band „6Pack“, unterstützt vom Musikbüro EN, auf, um „Good old Rock’n‘Roll“ zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Burgholz erklingen zu lassen (die CW berichtete).
Schon an dem Konzertabend konnten sich KGV-Vorsitzender Wolfgang Hanstein und seine Mitstreiter freuen: Das Benefiz-Event am Dürrweg war sehr gut besucht und die Stimmung bestens. Mit dem Bundestagsabgeordneten Helge Lindh (SPD) stellte sich sogar ein prominenter Besucher in den Dienst der guten Sache: Lindh interviewte Ehrenamtliche des Kinderhospizes zur Arbeit des ökumenischen Hauses an der Kaisereiche, um den Besuchern die Aufgaben des Kinderhospizes zu erläutern.
Nun fand der Benefiz-Abend einen ebenfalls positiven Nachhall: Gemeinsam mit Raymund Gringard konnten Wolfgang Hanstein und Ehefrau Jutta einen Scheck in Höhe von 1.655,50 Euro an Kerstin Wülfing vom Kinderhospiz überreichen. Die Geschäftsführerin der Kinderhospiz-Stiftung hatte bei der Übergabe buchstäblich alle Hände voll zu tun: Denn neben dem symbolischen Spendenscheck erhielt Wülfing auch noch ein „Spendenschwein“, in das die etwa 130 Besucher des Benefizabends zusätzlich zum Eintrittsgeld rund 180 Euro fürs Kinderhospiz gesteckt hatten.
Indoor-Weihnachtsmarkt
„Wir sind sehr zufrieden, zumal es auch noch Spaß gemacht hat“, freute sich das Stöcken-Trio mit Kerstin Wülfing über die Spendensumme und kündigte an: Wahrscheinlich im übernächsten Jahr wird es eine Wiederholung geben… Nächster Termin im KGV-Kalender ist übrigens der Indoor-Weihnachtsmarkt, der am ersten und zweiten Advents-Wochenende, 29. November/1. Dezember sowie 6./8. Dezember, ins Vereinsheim am Dürrweg einlädt. Mehr Infos online unter der Adresse kgv-stoecken.de.