Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

23.06.2021, 13.57 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SV Neuenhof: Freibad-Sommer 2021 für alle beginnt am Samstag!

Artikelfoto

Ab 26. Juni können auch Nicht-Mitglieder im Freibad Neuenhof ein (Sonnen-)Bad nehmen – nach dem Lockdown öffnet die Cronenberger „Badewanne“ wieder für alle. | Foto: Meinhard Koke

Die Aussichten sind freundlich! Und zwar nicht nur was das Wetter anbetrifft, wenngleich es nicht mehr so heiß ist und auch mal regnet. Auch die Infektionszahlen geben Anlass zum Strahlen: Seit Montag ist Wuppertal Stufe-1-Stadt (mehr dazu auf hier) – das Leben in der Stadt ist damit ein weiteres Stückchen lockerer geworden.

Wer nach einem Sonnenbad auf der Liegewiese des Freibades Neuenhof lechzt, muss seine Badetücher allerdings noch etwas eingewickelt lassen. Zwar fiel das Inkraftreten der Stufe-1-Lockerungen am Montag ausgerechnet auf den Beginn des kalendarischen Sommeranfangs 2021 – ein Neuenhof-Besuch ist nun sogar ohne aktuellen Negativ-Test möglich. Nicht-Mitglieder des SV Neuenhof (SVN) müssen allerdings noch ein paar Tage mit den Badelatschen scharren: Für den öffentlichen Badebetrieb gibt der SVN sein Vereinsbad erst am kommenden Samstag, 26. Juni 2021, frei.

Mit der aktuellen Öffnung zunächst nur für die Mitglieder bedankt sich der Schwimmverein dafür, dass die SVN-Mitglieder dem Verein in der Corona-Zeit die Treue gehalten haben – kaum Mitgliedschaften wurden gekündigt. Ab Samstag wird die „Cronenberg-Badewanne“ aber wieder für alle da sein. Wobei: Tagesgäste werden allerdings nur von 10 bis 17 Uhr sowie in coronabedingt begrenzter Anzahl Zutritt haben.

Freibad-Tickets ab heute auch bei der CW

Nicht-Mitglieder müssen vorab Eintrittskarten für das Freibad Neuenhof buchen. Das ist bereits ab dem heutigen Mittwoch, 23. Juni, via wuppertal-live.de oder auch in der CW-Geschäftsstelle möglich. Ein Freibad-Besuch ohne Ticket ist nicht möglich. Die Tickets bleiben auch bei schlechtem Wetter gültig und können nicht zurückgegeben werden. Kinder unter 10 Jahren dürfen nicht allein ins Bad. Mehr Infos auch online unter sv-neuenhof.de.