03.04.2022, 15.57 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Restart nach zwei Jahren: „Das neue TiC ist super geworden!“

Artikelfoto

Wie bereits angekündigt: Am heutigen Sonntag, 3. April 2022, feiert das TiC-Theater  seinen Restart: Mehr als zwei Jahre, nachdem coronabedingt der letzte Vorhang fiel, heißt es wieder „Bühne frei!“ an der Borner Straße 1. Und dabei es ist so, als hätte Magier Jan Philip Wiepen, der heute Nachmittag zum Comeback-Programm zählt, zuvor kräftig seinen Zauberstab geschwungen. Die TiC-Räumlichkeiten im Kulturzentrum Borner Schule präsentieren sich in völlig neuem Glanz, neben seiner neuen Spielstätte „Theater“ stellt das TiC auch sein umgestaltetes Theatercafé vor.

Die Theater-Fans lassen sich ganz offenbar nicht zweimal bitten: Nach der zweijährigen Zangspause strömen sie zahlreich und unablässig an die Borner Straße, um Wiedersehen mit dem Cronenberger Theater zu feiern und die neuen Räumlichkeiten persönlich unter die Lupe zu nehmen. Das Echo beim CW-Besuch heute Mittag war einhellig: „Super“, „toll“, „wunderbar“, „beeindruckend“, … – die besondere TiC-Premiere erhielt durchweg beste Kritiken, das Theater habe seinen intim-familiären Hautnah-Charme erhalten, nun aber mit mehr Beinfreiheit und einer gehörigen Portion mehr Bequemlichkeit fürs Sitzfleisch.

„Das ist das i-Tüpfelchen nach der langen Zeit des Wartens“, freute sich eine Besucherin gegenüber der CW über den gelungenen Restart-Tag der offenen Tür. Wer noch nicht an der Borner Straße 1 reinschaute, hat weiter die Chance dazu: Bis 18 Uhr lädt der Tag der offenen TiC-Tür mit viel Musik sowie Getränken im Theatercafé zum Vorbeikommen ein. Und übrigens auch Jan Philip Wiepen schwingt dabei weiter seinen Zauberstab…!

Mehr Infos zum TiC-Theater und Karten für den Thriller „Die Therapie“, das erste Stück nach dem Restart, gibt es unter Telefon (02 02) 47 22 11, im Theaterbüro an der Hauptstraße 3 sowie natürlich online unter www.tic-theater.de.