25.11.2022, 20.18 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Küllenhahner Advent: An neuem Schauplatz – mit gewohntem Mix!

Artikelfoto

Der Baum steht schon einmal: Unter tatkräftiger Mithilfe von Leonie, Emily, Anke und Manuela sowie Albert und Kevin von der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg wurde gerade eben der Küllenhahner Adventsbaum aufgestellt und geschmückt. Er steht zwar wie gehabt an der Küllenhahner Straße, weist aber leuchtend den Weg zum Küllenhahner Advent an der Nesselbergstraße 45. | Foto: Meinhard Koke

Heißa, zwei Corona-Jahre lang galt es zu warten, nun aber werden wir nur noch einmal wach und dann… – ja, dann steigt der Küllenhahner Advent! Wie bereits berichtet: Am morgigen Samstag, 26. November 2022, wird so einiges nicht mehr so sein wie vor der Zwangspause, vor allem: Die 16. Auflage des vorweihnachtlichen Fests des Bürgervereins Küllenhahn und der CW findet an der Nesselbergstraße 45 statt – der Küllenhahner Advent steigt erstmals am Vereinsheim des Tennisclubs Küllenhahn (TCK)!

Ab 15 Uhr erwartet die Besucher am lauschigen Burgholz-Rand ein gewohnt heimeliger Mix aus Kreativem, Kulinaria und Unterhaltung – an den Ständen gibt’s zahlreiche Geschenkideen, zum Aufwärmen stehen Kult-Glühwein & Punsch sowie Kaffee bereit, Kuchen, Advents-Grillwürstchen oder auch Suppe füllen den Magen und auch für die kleinen Advents-Besucher kommen auf ihre Kosten: Bis 17 Uhr bietet der TCK ein Mitmach-Programm für Kinder an – Stockbrot-Backen inklusive.

Um 18 Uhr dann gibt die YoungBand der Friedrich-Bayer-Realschule ein „Platzkonzert“ mit Weihnachtsmusik & Co., gegen 19 Uhr ist ein kleines Rudelsingen geplant. Ab 20 Uhr klingt der 16. Küllenhahner Advent aus – hoffentlich glühweinselig…!