20.01.2023, 12.30 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Hochsprungmeeting: Höhenflüge heute Abend im Sportzentrum Süd

Artikelfoto

Wie bereits berichtet wird das Sportzentrum Küllenhahn am heutigen Freitagabend, 20. Januar 2023, der Schauplatz des Wuppertaler Hochsprungmeetings 2023 sein. Ab 19 Uhr wird es dabei hochklassige „Höhenflüge“ an der Küllenhahner Straße 130 geben.

Wie das Leichtathletik-Zentrum (LAZ) Wuppertal, das das Event gemeinsam mit der ICG GmbH, dem Sportamt und dem Carl-Fuhlrott-Gymnasium organisiert, mitteilt, hat mit Mateusz Przybylko ein weiterer Hochkaräter sein Kommen nach Küllenhahn zugesagt. Der Springer des TSV Bayer 04 Leverkusen ist Hochsprung-Europameister 2018 sowie Dritter der Hallen-WM 2019 und bringt eine Bestleistung von 2,35 Meter mit ins Sportzentrum. Der achtfache deutsche Meister wird sich vor der stimmungsvollen Kulisse an der Küllenhahner Straße unter anderem mit Jef Vermeiren (Belgien) messen, der aktuell auf Platz 1 der Weltjahresbestenliste liegt.

Aber auch bei den Frauen wird es einen spannenden Wettkampf um die Weltranglistenpunkte geben, die im Rahmen des Wuppertal-Meetings vergeben werden. Mit EM-Teilnehmerin Bianca Stichling, der Deutschen Meisterin Christina Honsel, der mehrfachen DM-Medaillengewinnerin Jossie Graumann oder auch der Deutschen Hallenmeisterin 2021 Alexandra Plaza wird auch hier ein Top-Starterfeld für „Höhenflüge sorgen.

Karten via wuppertal-live.de, Einlass bereits ab 18 Uhr

Das Springer-Meeting startet um 19 Uhr mit dem Wettbewerb der Frauen, die Männer starten im Anschluss. Der Einlass in die Sporthalle Küllenhahn beginnt um 18 Uhr. Tickets (freie Platzwahl) zum Preis von nur 10 Euro gibt es hier online via www.wuppertal-live.de. Mehr Infos unter www.laz-wuppertal.de.