19.03.2023, 20.06 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Gekämpft, aber verloren: RSC-Löwen verpassen das Pokal-Double

Artikelfoto

Schade, es ist kein doppelt schöner Pokal-Sonntag in Cronenberg geworden: Die Löwen des RSC Cronenberg haben am heutigen Sonntagabend, 19. März, das zweite Finale um den DRIV-Pokal 2023 verloren. Nachdem das Team von Jordi Molet im ersten Endspiel am gestrigen Samstag ein 0:0 bei Germania Herringen erreicht hatte, konnte es seinen Heimvorteil nicht nutzen: Im entscheidenden zweiten Finale kassierten die RSC-Herren eine 2:6-Niederlage gegen den neuen Pokalsieger aus Hamm.

Dabei stand die Partie bis in die Schlussminuten auf der Kippe: Nach einem 1:2-Halbzeitstand erhöhten die Germanen zwar im zweiten Abschnitt auf 1:3. Nachdem die Löwen aber sechs Minuten vor Schluss auf 2:3 verkürzen konnten, rochen sie noch einmal Lunte – und die volle Löwen-Höhle an der Ringstraße brodelte. Allerdings nur kurz: Nach dem zehnten RSC-Teamfoul konnte Herringen den folgenden Strafstoß zum 2:4 einnetzen. Zumal die Cronenberger dann aufmachen mussten und die Germanen auf 2:5 erhöhen konnten, war das Finale gelaufen.

Dennoch: Mit dem Pokalsieg der Dörper Cats (die CW berichtete) konnte der RSC Cronenberg zumindest einen Pokalsieg verbuchen – und in der Rollhockey-Meisterschaft haben sowohl die Herren wie auch die Damen des RSC ja noch zwei weitere Eisen im Titelfeuer! Zudem: Ein Pokalsieg sowie ein Vizetitel für den RSC Cronenberg, das kann sich schließlich auch mehr als sehen lassen…!