24.04.2023, 19.56 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Restart in Sudberg: „Die drei Bäckerburschen“ öffnen am 29. April

Artikelfoto

Die „frischgebackenen“ „drei Bäckerburschen“ Fabian Feller (li.), Julian Taha und Felix Radeke (re.) geben dem Sudberger Bäckerei-Geschäft eine neue Perspektive – und Ex- Inhaberin Angela Rieks (mi.) ebenso. | Foto: Meinhard Koke

Nachdem der Ortsteil Sudberg rund um Weihnachten mit dem Bäckerei-Geschäft am Oberheidt 62 seinen letzten Nahversorger verlor, sorgten die Schließung und auch das Schicksal der bisherigen Inhaberin für große Anteilnahme im Cronenberger Süden (die CW berichtete). Drei Sudberger Unternehmer beließen es nicht bei ihrem Bedauern: Fabian Feller, Julian Taha und Felix Radeke machten sich in den vergangenen Wochen daran, das im Volksmund „Sudberger Backes“ genannte Geschäft für den Ortsteil zu erhalten (wir berichteten ebenfalls).

Nachdem die „Einzelhändler aus Sudberg-Liebe“ einige (ungeahnte) Hürden zu überwinden hatten, steht nun das „Happy End“ bevor: Am kommenden Samstag, 29. April, eröffnen „Die drei Bäckerburschen“ das Geschäft an der Sudberger Endhaltestelle neu. Dass damit am Südzipfel Cronenbergs wieder Brötchen und Backwaren, lokale Produkte wie Honig und Eier oder auch Getränke und natürlich Süßigkeiten für die Sudberg-Kids zu haben sein werden, ist nicht die einzige positive Nachricht.

Auch die Ex-Inhaberin Angela Rieks hat im Team der „drei Bäckerburschen“ eine neue Perspektive gefunden. Fabian Feller, Julian Taha und Felix Radeke laden am Eröffnungstag von 8 bis 13 Uhr zu einem Kennenlernen ein, zwischen 11 und 13 Uhr kommt dabei am Oberheidt 62 Bratwurst auf den Grill.