25.05.2023, 16.53 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

DRK-Zentrum Mastweg: Vieles neu macht die Werkzeugkiste 2022

Artikelfoto

Kinder- und Jugendliche des DRK-Zentrums Mastweg bei der offiziellen Einweihung des neuen Jugendraums, der aus dem Erlös der Cronmenberger Werkzeugkiste 2023 umgestaltet werden konnte. In der Mitte hinten ist DRK-Leiterin Cindy Hutcap zu sehen, als Zweiter von links freut sich CWK-Vorsitzender Stefan Alker mit den Kids vom Mastweg. | Foto: DRK-Zentrum

Einen schönen Nachhall fand nun die erfolgreiche Werkzeugkiste 2022: Im DRK Kinder- und Jugendzentrum Mastweg wurde der neugestaltete Jugendraum offiziell eingeweiht. Dank der großzügigen Erlös-Spende des Vereins Cronenberger Werkzeugkiste (CWK) konnte der Raum umfangreich aufgewertet und umgestaltet werden.

Wie die CW bereits berichtete, bedachte der CWK-Verein aus dem Reinerlös in Höhe von rund 90.000 Euro das DRK-Zentrum am Mastweg mit 10.000 Euro – ebenso wie das Kinder- und Jugendhaus Cronenberg. Der Hintergrund: Nach den Pandemie-Jahren 2020-2022 wollte der Kisten-Verein aus dem Benefizfest ganz besonders Jugend-Projekte fördern. Freudig konnte Cindy Hutcap, die Leiterin der DRK Kinder- und Jugendzentrums am Mastweg, dem CWK-Vorsitzenden Stefan Alker und Vorstandsmitglied Dominik Alker sowie Dr. Thorsten Böth, dem Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Wuppertal, eine ganze Reihe von Neuheiten für die Kinder und Jugendlichen vom Mastweg präsentieren.

Blickfänge des Jugendraumes sind nun ein großer Spiegel mit einer LED-Leiste sowie ein modernes Sofa. Von hier aus lassen sich sicherlich ganz bequem die gemeinsamen Film- oder auch Karaoke-Abende erleben, für die zudem neuerdings eine große Leinwand beste Voraussetzungen bietet. Was die CWK-Spende so alles neu machte am Mastweg 29 konnten die Kinder und Jugendlichen auch spielerisch erleben: Cindy Hutcap und ihr Team veranstalteten im Rahmen der Einweihung eine Raum-Rallye, welche auch einen Vorher-Nachher-Vergleich deutlich machte.

Und vielleicht wurde der eine oder die andere junge Besucherin auf diese Weise ja auch neugierig auf einen Abstecher zur nächsten Werkzeugkiste am 22. Juni 2024…?!