18.06.2021, 15.14 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
HdT: Erst draußen mit Kopfhörern, nun wieder drinnen & ohne
Wie berichtet: Mit dem „Notbremse“-Ende in Wuppertal endete im „Haus der Tänze“ der siebenmonatige Tanzschul-Lockdown. Allerdings (noch) nicht so ganz: Nur draußen, also auf dem Hof hinter ihrer ADTV-Tanzschule, konnten Nadine Tillmann-Jung und Sarah Temme zunächst ihr „Comeback“ feiern.
Wobei: Ganz weg waren die beiden HdT-Inhaberinnen ja nie: Mit Videos und Online-Trainings hielten sie auch im Lockdown die Tanzbeine ihrer SchülerInnen in Bewegung – abgesehen von den Drive-In-Aktionen an Weihnachten oder Ostern (die CW berichtete jeweils). Zu diesen einfallsreichen Ideen passt, wie Nadine Tillmann-Jung und Sarah Temme nun ihre Outdoor-Trainings durchführten.
Damit die Nachbarn nicht durch laute Musik gestört, aber auch keine „Schaulustigen“ angelockt werden, gaben die Tanzlehrerinnen ihren Kursteilnehmern allesamt Kopfhörer auf die Ohren – die hatten die HdT-Chefinnen extra für ihren Restart beim Tanzschul-Verband gemietet. Die Idee war ein Volltreffer, zumal das Wetter mitspielte: „Wahnsinnsidee mit den Kopfhörern“, bescheinigte eine Tanzschülerin: „Danke, dass ihr das alles auf euch nehmt und für uns möglich macht. Ihr seid die Besten!“
Aber es wurde noch besser: Mit den anschließenden Lockerungen kann nun auch wieder in den HdT-Sälen getanzt werden. Zwar nur eingeschränkt, aber immerhin: Schritt für Schritt tanzen Nadine Tillmann-Jung, Sarah Temme und ihre SchülerInnen in „normale“ Zeiten zurück! Und zum kommendem Montag stehen ja die nächsten Lockerungen in Aussicht – nicht nur im HdT, aber auch…!
Wer auch wieder das Tanzbein schwingen möchte, erreicht das HdT unter Telefon (02 02) 70 640 12 oder online unter haus-der-tänze.de.