06.03.2022, 12.35 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ukraine-Hilfe: Florian D. gibt am 6. März zwei Benefizkonzerte

Artikelfoto

Update (6. März, 12.38 Uhr):
Sein Kommen hat kurzfristig auch Josef Neumann zugesagt: Der Cronenberger SPD-Landtagsabgeordnete wird über seine Reise an die polnisch-ukrainische Grenze berichten, von der er erst am Freitagmorgen zurückgekehrt ist (mehr dazu hier in unserem Online-Bericht von Freitag).

Erstnachricht:
So ist er! Wenn es zu helfen gilt, ist Entertainer Florian Danowski stets zur Stelle. So zuletzt für die Hochwasserhilfe in Cronenberg oder an Ahr und Erft (die CW berichtete) – und nun natürlich für die Ukraine-Hilfe: Am kommenden Sonntag, 6. März 2022, gibt der gebürtige Cronenberger zwei Benefizkonzerte zugunsten der Betroffenen in und aus der Ukraine.

Mit Unterstützung der Diakonie Wuppertal, der Firma Knipex sowie Musiker-Kollegen wird Florian Danowski zunächst von 13.30 bis 15.30 Uhr auf dem Parkplatz am Knipex-Samba (Hauptstraße/Oberkamper Str.) in Cronenberg und anschließend von 16.30 bis 18 Uhr an der Unterbarmer Hauptkirche (Martin-Luther-Str.) für den guten Zweck singen und spielen. Für das leibliche Wohl wird durch die Naturfreunde Wuppertal Cronenberg beziehungsweise den „Unterbarmer Kinderteller“ gesorgt sein.

Der Erlös fließt der Ukraine-Hilfe der Diakonie zu. Wer nicht bei den Konzerten dabei sein kann, aber dennoch helfen oder sich engagieren möchte, erreicht Florian Danowski (www.florian-d.de) unter Telefon 01 70 / 937 17 46. Geldspenden sind derweil auf das Konto der Diakonie Wuppertal gGmbH mit der IBAN DE12 3305 0000 0000 8718 97 willkommen.

Auch wer Sachspenden wie Kindernahrung, Hygieneartikel, Gläschen, Babymilch etc. zur Verfügung stellen möchte, kann Florian Danowski gerne ansprechen – er würde den Transport zur Kindertafel beziehungsweise zur Diakonie übernehmen.